Medienmitteilung des WBG Regionalverbandes Schaffhausen der gemeinnützigen Wohnbauträger Generalversammlung vom 23. Mai 2017

29.05.2017
Der Regionalverband der Schaffhauser Wohnbaugenossenschaften (WBG) tagte dieses Jahr im Hotel Kronenhof. Der Dachverband Wohnbaugenossenschaften Schweiz gliedert sich in neun Regionalverbände – die Sektion Schaffhausen ist sowohl geografisch als auch punkto Mitglieder der kleinste Regionalverband. Ende 2016 zählte er 18 Mitglieder, welche 1535 Wohneinheiten besitzen. Die ordentlichen Wahlen für den Vorstand bildeten den Schwerpunkt dieser Versammlung. Drei der bisherigen Vorstandmitglieder hatten ihren Rücktritt eingereicht und somit wurde rund die Hälfte des Vorstandes erneuert. Zudem musste noch ein für den Verband langjährig tätiger Revisor ersetzt werden.